Über uns

Geschichte

Während eines Klettertrips in Südwestasien benötigte Caelen King medizinische Hilfe, musste aber schnell feststellen, dass er weder wusste, an welche Praxis er sich wenden konnte, noch mit welchen Kosten er zu rechnen hatte oder welcher Arzt von seinen Bestandspatienten als vertrauenswürdig empfunden und empfohlen wurde. Zum damaligen Zeitpunkt erschien ihm dies nicht besonders außergewöhnlich - als Gast in einem fremden Land, ohne entsprechende Landeskenntnis oder Freunde vor Ort. Mit seinen begrenzten Mitteln fand er schlussendlich eine Arztpraxis und ließ sich dort behandeln.

climbing

Jedoch fand er sich einige Jahre später in seiner irischen Heimat in derselben Situation wieder. Sogar in seinem Heimatland war es eine Herausforderung, Informationen zum Standort der Praxis, ihrem Leistungsspektrum, den Behandlungspreisen und Patientenmeinungen zu bekommen. So war die Idee für WhatClinic geboren.

Unternehmen

WhatClinic wurde im Jahr 2006 gegründet, damals noch unter dem Namen Revahealth. Innerhalb weniger Jahre konnten wir zu einer Unternehmensgröße von über 60 Mitarbeitern heranwachsen. Unser Hauptsitz befindet sich im Herzen der irischen Hauptstadt Dublin, aber wir haben auch Niederlassungen in Polen und Brasilien.

WhatClinic hilft Patienten in mehr als 135 Ländern den richtigen Arzt zu finden, Praxen zu vergleichen und Termine online zu buchen. Wir stellen für mehr als 120.000 Arztpraxen detaillierte Profile auf unserer Webseite zur Verfügung. Die Einträge informieren Nutzer über Ärzte, Zahnärzte, Schönheits- und plastische Chirurgen, Physiotherapeuten, Kinderwunschzentren, Praxen für ganzheitliche Medizin und vieles mehr. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Patient ein mündiger und selbstbestimmter Verbraucher ist. Wir wollen unseren Nutzern daher alle notwendigen Informationen für eine fundierte und reflektierte Behandlungswahl bereitstellen. Mehr als 1,5 Millionen Patienten verwenden jeden Monat WhatClinic, um Arztpraxen zu finden und zu vergleichen.

Mission

mission

Unsere Mission besteht darin, Patienten mit der richtigen Arztpraxis für die gewünschte Behandlung in Verbindung zu setzen, indem wir alle notwendigen Informationen für eine fundierte Arztwahl bereitstellen. Ermöglicht wird dies durch das Engagement und den Einsatz unserer Mitarbeiter.

Kontakt

Hauptsitz

WhatClinic
12 Duke Lane Upper
Dublin 2, Irland
Tel: +353 1 652 0520.
E-Mail: info@whatclinic.com